Klassenfahrt der 8a und 8c in den Hunzepark in Holland

31.05. - 04.06.2010

Am Montag sind wir um 8:00 Uhr an der Schule los gefahren. Die Fahrt war lang aber lustig. Wir hatten viel Spaß. In Deutschland war nicht so schönes Wetter, dafür in Holland ein Traumwetter  (Sonne, Sonne, Sonne). Wir haben es gleich ausgenutzt und sind im parkeigenen Freibad schwimmen gegangen.

Dienstag sind wir nach Amsterdam gefahren und haben ein Stadtrundfahrt gemacht. Danach hatten wir Freizeit und durften Shoppen gehen . Später haben wir uns dann vor dem Amsterdam Dungeon getroffen. Nach einiger Wartezeit mit dem Henker ging es dann endlich los. Danach sind wir wieder zum Park gefahren .

Am nächsten Tag sind wir früher aufgestanden und Kanu gefahren. Am Nachmittag haben wir das Chaosspiel gespielt. Und abends war Disco. Die ein bisschen kurz war.

Am Donnerstag war Sportspiele- und Schnitzeljagdtag. Abends haben wir gegrillt und danach Fußball geguckt. Übrigens hat Deutschland 3:1 gegen Bosnien gewonnen. In der Nacht haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Zunächst mussten wir 100 Meter allein durch einen Wald. Danach durften wir aussuchen, ob wir den schweren Weg (Hardcore) oder den leichten Weg gehen. Beim leichten Weg musste man nichts machen. Beim schweren Weg musste man sich mit einem Seil auf einem Floß über die stockfinstere und nebelige Gracht ziehen. Der Rückweg ging über einer heftige Sprossenbrücke über eine andere Gracht, die man nur kletternd überwinden konnte.

Freitag ging es dann wieder Richitung Heimat. Im Bus haben die meisten geschlafen und von der Klassenfahrt geträumt ….

Jannik Pahl (8c)

weitere Berichte im Downloadbereich unten ...



Bildergalerie


Downloads
florian klassenfahrt bericht.pdf
Gregor Klassenfahrt.pdf