31.08 - Wir haben für einige Gremien neue Vertreter gewählt. (siehe - Vorstellung)

 

07.09.2010 - Wir haben mit nur vier Schülern einen Fragebogen entwickelt, mit dem wir die wichtigen Themen fur unsere künftige Arbeit erfragen wollen.

 

21.09.2010 - wir haben - wie in der letzten Woche - die Fragebögen ausgewertet und uns eine neue SV Seite im Internet angesehen, auf der wir uns Tipps (daher der Name svtipps.de) für die Durchführung und Organisation einer Projektwoche zum Thema Schulgestaltung geholt haben.

Am 28.09.2010 fiel die AG aus.

05.10. 2010 - zwei Umfragen wurden ausgewertet - das Ergebnis wurde auf Wandzeitungen veröffentlicht. Außerdem haben wir einen neuen SV-Ordner angelegt und altes Büromaterial entsorgt.

 

02.11. wir haben in den letzten Wochen die Hausaufgabenbetreuung/bzw. Nachhilfe der Schüler für Schüler organisiert. Die letzten Schritte hierfür haben wir in einer Vollversammlung unternommen, in der sich die großen Schüler vorgestellt haben. Energie haben wir auch in andere Projekte gesteckt, die aber noch nicht beendet wurden (daher dürfen wir hier noch keine Ergebnisse veröffentlichen).

In Zusammenarbeit mit der Kunst -AG wollen wir Plakate für eine saubere Schule erstellen und aushängen. Erste Ergebnisse wurden heute schon veröffentlicht.

 

Mai 2013

in den letzten Monaten ist einiges passiert - hier die Ergebnisse in Kurzform:

wir haben einen weiteren Pausenhof für die Oberschule eingerichtet - lieben Dank an unsere Schülerfirmen für die Unterstützung

wir haben an einem Wettbewerb zur Verbesserung der Situation auf unseren Toiletten teilgenommen - leider ohne etwas zu gewinnen. Trotzdem haben wir hier eine  Menge Zeit und Energie geopfert und wollen weiter zu dem Thema arbeiten.

Mit Fragenbögen haben wir den Ganztagsuntericht (AG, Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung) in den Oberschulklassen erkundet.

In Absprache mit Claudia haben wir 10er und 5er Karten für die Mensa eingeführt.

wir haben ein Pfandsystem für Milchverpackungen eingeführt. Der Dienst wird jede Woche von einer anderen Klasse versehen und unsere Schule (Hof und Gebäude) ist nun deutlich sauberer