Schülerfirmen begeistern Besucher des 3. Garlstorfer Kunstfestes


Und wieder schlugen die Mitarbeiter unserer Schülerfirmen, unsere Produkte und Aktionen beim 3. Garlstorfer Kunstfest ein wie eine Bombe.

Mit viel Engagement packten alle wieder kräftig mit an und überzeugten das Publikum mit einem tollen Programm von unseren Möglichkeiten.

Während die einen fleißig über das Projekt Schülerfirma informierten, Waren an den Mann oder die Frau brachten und Aufträge entgegen nahmen, waren die anderen emsig mit der Produktion der schon im letzten Jahr so beliebten Vogelhäuschen beschäftigt.

Neben Schweiß- und Flexstationen wurde unsere mobile Werkstatt in diesem Jahr noch um einen sehr publikumswirksamen Schmiedeplatz erweitert, so dass neben Funkenflug und Schleifgeräuschen auch Feuer und Qualm unseren "Platz an der Sonne" belebten.

Für die Kinder gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit, Aluschilder zu prägen oder mit unseren Vehikeln einen Parcours zu absolvieren.

Das Wetter wie immer super und die Laune top !

Wir danken allen Beteiligten und sind sehr stolz auf die von unseren Schülern geleistete Arbeit und die Bereitschaft, am Wochenende für die Schule unterwegs zu sein, unsere Firmen zu präsentieren und die Verantwortung dafür an sich zu nehmen. So soll es sein, so stellt man sich Schülerfirmenarbeit vor.

Klasse Jungs !!!



Bildergalerie