Logistik weiterhin Top Berufsbranche

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder zu einer Logisitikmesse eingeladen und eine Auswahl unserer 9.- und 10.-Klässler konnte sich dabei das Logistikunternehmen STS Sprinter, bzw. das sogenannte Seevetaler Warenhotel angucken.

Bei einem Rundgang durch die Lagerhallen erhielten wir kurze Einblicke in die jeweiligen Tätigkeitsbereiche der Auszubildenden bei STS, die sowohl im Lager, als auch im Büro tätig sind.

Des Weiteren stellte sich der Zusammenschluss mittelgroßer Logistikunternehmen ProLKW vor. Die teilnehmenden Firmen haben sich zum Ziel gesetzt, angehenden Berufskraftfahrern eine möglichst umfangreiche und vielschichtige Ausbildung zu ermöglichen, indem Auszubildende während ihrer Ausbildung verschiedene Unternehmen durchlaufen und somit alle Einsatzbereiche kennen lernen.

Als gelungenen Abschluss gab es dann noch eine Fahrt mit der Hebebühne. Das Einzige, was an diesem Tag logistisch nicht funktioniert hat, war uns mit dem Bus vom Meckelfelder Bahnhof abzuholen. Da hatte man uns vergessen, so dass die verbliebene Zeit doch recht knapp war ...

Informationen zu allen Ausbildungsberufen in der Logistik erhält man unter anderem auch hier.



Bildergalerie