Impressionen aus der Koch-AG von Frau Stein

Mittlerweile befindet sich die Koch-AG von Frau Stein im 2. Durchgang und hat sich zu einem unserer beliebtesten Ganztags-Angebote entwickelt. Leider fasst die Schulküche immer nur eine bestimmte Anzahl an "Köchen" und "Köchinnen", so dass es schon ein Privilieg ist, bei einem unserer Koch-Angebote dabei sein zu dürfen.

Das Kochen hatte und hat an unserer Schule Tradition und ist bei Jungen und Mädchen gleichermaßen sowohl im Unterricht, als auch im AG-Bereich ein "Dauerbrenner".

Unter fachfraulicher Anleitung und mit viel Engagement von Frau Stein lernen die Schülerinnen und Schüler nach Rezept zu kochen, Dinge auszuprobieren, eine ordentliche Haushaltsführung kennen und kochen, backen und entwickeln dabei Leckereien wie zum Beispiel Knusperstangen, Muffins, Yin-Yan-Pudding, Kaiserschmarrn, Suppen, exotische Hauptgerichte und vieles mehr ...

Dass es den Schülerinnen und Schülern Spaß macht, kann man sehen. Dass es schmeckt, kann man sich sehr gut vorstellen.

Wir sind froh über jeden Schüler, der sich in seinem späteren Leben nicht nur von Tiefkühlpizza und McDonalds ernähren muss, weil er es nicht besser gelernt hat. Weiter so ! 

06.12.: Aktuell zur Weihnachtszeit ein paar neue Bilder aus der Küche



Bildergalerie