Lauftag am Ilmer Barg

Am Freitag den 25.09.2015 richtete die GOBS am Ilmer Barg ihren Lauftag der 5.-8. Klassen auf dem Roydorfer Sportplatz aus.

Rund 200 Schülerinnen und Schüler gingen gemeinsam an den Start, um 60 Minuten laufend durchzuhalten. Dabei versuchten sie bei tollem Wetter - in einem klassenübergreifenden Wettbewerb - möglichst viele Punkte für ihre Klasse zu erlaufen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Schulverein der Schule, der die unermüdlichen Läufer an einem Verpflegungsstand mit Getränken und Obst versorgte. Während des Laufes war der Gemeinschaftssinn gut spürbar, bereits ausgeschiedene Schülerinnen und Schüler reichten den restlichen Läufern Getränke von der Seitenlinie zu und spornten sie mit viel Applaus an.

Zusätzlich motivierten sich viele Schülerinnen und Schüler mit ihrer persönlichen Laufmusik, die sie über Kopfhörer ganz nach Vorliebe hören konnten.

Von den insgesamt 200 Gestarteten erreichten 112 Schüler die Höchstpunktzahl für ihre Klasse und durften sich dafür über eine Laufurkunde freuen.

Als erfolgreichste Klassen gewannen die 5c und die 8a einen Gutschein für ihre Klassenkasse.

-lichen Glückwunsch !

 



Bildergalerie