Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am “Ilmer Barg“

Am Freitag, den 11.12.2015, verwandelte sich die Mensa unserer Schule zu einem Geschichtenraum. Komische, spannende und nachdenkliche Texte wurden präsentiert, erzählt und vorgelesen.
Acht Klassensieger stellten ihre Lieblingsbücher nun einem breiteren Publikum vor: Carlos Krüger, Michelle Backhaus (Klasse 6a),Timo Bornstein, Ricardo Ernst, Sophie Röwer (Klasse 6b), Justin Ramsauer, Steven Engels und Lars Siebe (Klasse 6c). Die Schülerin Lucy Callies aus der 6a war leider erkrankt. Außerdem waren die 5. Klassen eingeladen, die so schon einmal in den Wettbewerb reinschnuppern konnten.

Mit geübten Vorlesetechniken und einer außerordentlichen Lesebegeisterung erweckten die 8 Schülerinnen und Schüler ihre Geschichten für das Publikum zum Leben. Michelle Backhaus, Schülerin der Klasse 6a, gelang dies am besten undwurde zur Schulsiegerin nominiert. Sie stellte das Buch von John Green, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, vor. Als Preis gewann Michelle das Buch „Saeculum“, von Ursula Posnanski.

Einen ganz lieben Dank möchten wir unserer Jury aussprechen: Ayleen Meyer (Schülerin der 10.Klasse), Sophia von Corvin (unsere FSJlerin) und Herr Bohl (Didaktischer Leiter). Wir danken außerdem dem Französischkurs der 8. Klassen, die den Raum für die Veranstaltung so nett vorbereitet hatten.


Bildergalerie