Jugenzahnärztlicher Dienst am Ilmer Barg

Seit etlichen Jahren kommen unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss spannender Informationen und Experimente rund um die Zahngesundheit.

Zeit einmal Danke zu sagen ! Danke für das Engagement, die Geduld und die Freundlichkeit, mit der unsere "Zahnfeen" Frau Thielsen und Frau Homann immer wieder zu uns kommen und die Kinder in allen Klassenstufen begleiten, ihnen zeigen, wie man seine Zähne richtig pflegt, welche Gefahren und Krankheiten es gibt und welche Angebote es in Zahnarztpraxen für Jugendliche gibt.

Diese Informationen vermitteln sie den Schülerinnen und Schülern auf anschauliche und spielerische Art und es gibt immer auch praktische Dinge zum Ausprobieren. So stellten z.B. die 7.-Klässler auf den Fotos ihre eigene Zahnpasta aus Calciumkarbonat und Glycerin in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone und Pfefferminz her.

Für freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit dem Jugenzahnärztlichen Dienst des Landkreises

 

 



Bildergalerie