Technik-Profiler on tour

Die Hamburger IT & Technikmesse rief und unsere Technik-Profiler kamen, sahen und ... steckten Infomaterial ein (und natürlich Stifte und Sonnenbrillen ;-)

Das Profil Technik gibt es in diesem Jahr (2016) das erste Mal, Schülerinnen und Schüler des 9. OBS-Jahrganges konnten neben Wirtschaft, Gesundheit und Soziales und Französisch das Profil Technik anwählen und beschäftigen sich 2 Stunden pro Woche intensiv mit technischen Themen, um ihr Schul- und Berufslaufbahn eine Richtung vorzugeben und sich damit zu spezialisieren ...

Neben einigen technischen Gimmicks, die die einzelnen Aussteller mitbrachten, konnten sich unsere Profiler und einige 10.-Klässler ausgiebig über Berufsmöglichkeiten und -chancen in den Branchen IT & Technik informieren und mit den Unternehmen ins Gespräch kommen.

Informationen zum Veranstalter der Messe

Informationen zu unseren Profilen



Bildergalerie