Blinki-Übergabe an unsere Grundschüler

 Eulenklasse der Grundschule Roydorf wird von flauschiger Rieseneule überrascht

 
Am Freitag, den 01. September, überraschte die flauschige Eule Rosi die Klasse 1b. Sie verteilte mit Hilfe der Winsener Fielmann Niederlassungsleiterin Frau Heitmann Blinkis in Eulenform, mit denen die Kinder im Straßenverkehr besonders gut zu sehen sind. Bevor die flauschige Rosi den Klassenraum betrat, überlegte Frau Heitmann gemeinsam mit den Kindern, was Eulen im Dunkeln besonders gut können: Sehen! Um in der dunklen Winterzeit gut und sicher zur Schule zu gelangen, ist es besonders wichtig für die Schulanfänger helle Kleidung zu tragen und reflektierende Elemente an Kleidung oder Schulranzen zu besitzen. 
Die Kinder waren ganz verliebt in die flauschige Rosi und tragen nun ganz stolz ihre Eulenblinkis an Jacken und Schulranzen.

Die Aktion war ein voller Erfolg und wird den Kindern lange im Gedächtnis bleiben! 
Unser herzlicher Dank geht an Fielmann und die Ludwig und Team GmbH, die die Aktion organisiert und koordiniert haben!

Fotograf: Lutz Herbert



Bildergalerie