Erste Klassen der Grundschule Roydorf werden von flauschiger Rieseneule überrascht

Am Freitag, den 07. September 2018, überraschte die flauschige Eule Rosi die Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a und 1b. Bereits im letzten Jahr überbrachte das Blinki-Team den Kindern persönlich die Eulen-Blinkis. Gemeinsam mithilfe der Winsener Fielmann Niederlassungsleiterin Frau Heitmann konnte dieses zielführende Ereignis auch in diesem Jahr wiederholt werden. 
Eule Rosi, das Maskottchen der Aktion, überreichte den Schülerinnen und Schülern die Sicherheitsreflektoren, nachdem zuvor über „Sehen und gesehen werden“ gesprochen und mit einer Taschenlampe die Reflexion eines Blinkis sichtbar gemacht wurde. Besonders in der dunklen Jahreszeit ein wichtiges Grundschulthema. 
Damit die Kinder gut und sicher zur Schule kommen, sollten sie Kleidung in hellen, leuchtenden Farben tragen und diese mit reflektierenden Elementen kombinieren. 
 
Die Kinder waren ganz begeistert von der flauschigen Rosi und tragen nun ganz stolz ihre Eulenblinkis an Jacken und Schulranzen. Die Aktion wird den Kindern lange im Gedächtnis bleiben! 

Unser herzlicher Dank geht an Fielmann und die Ludwig und Team GmbH, die die Aktion organisiert und koordiniert haben!
Fotograf: Lutz Herbert
 


Bildergalerie