Nicht nur im Rheinland wird Karneval gefeiert, sondern auch am Ilmer Barg!

Vergangenen Freitag war es wieder so weit: Traditionell feierte die Grundschule in Roydorf Fasching. Zu diesem Anlass verwandelte sich die riesige Aula in eine atemberaubende Festhalle. Herr Rieger, unser Hausmeister, hatte bereits am Vortag alles vorbereitet, die Aula und die angrenzenden Flure abgedunkelt und bunte Scheinwerfer installiert. Außerdem sorgte er für die passende Party-Musik.

Alle Kinder und Lehrer waren ausgefallen verkleidet und so trafen sich Cowboys, Astronauten, Prinzessinnen und Vampire auf der Tanzfläche, um ausgiebig von der zweiten bis zur vierten Stunde zu feiern. Ein besonderes Highlight war, dass Frau Hauschildt auf der Bühne ein paar gemeinsame Tänze anleitete. Jeweils eine Klasse durfte dabei auf der Bühne tanzen. Am Ende gab es noch eine Riesen-Polonaise durch das Schulgebäude. Am Rosenmontag feierten die Luhdorfer Grundschüler ebenfalls Fasching.



Bildergalerie