Jeden Tag eine neue Zeitung...jeden Tag eine neue Aufgabe!

Die Klasse 8c hat im Rahmen des Deutschunterrichts ein zweiwöchiges Zeitungsprojekt absolviert. In Kooperation mit dem Winsener Anzeiger wurde zwei Wochen lang jeden Tag die Zeitung für die 24 Schüler der Klasse geliefert. In Zeiten von Facebook, Twitter, Instagram & Co. gingen die Achtklässler daher täglich auf Entdeckungstour und erforschten das für sie weniger bekannte Medium mit viel Neugierde.

Dabei wurden die unterschiedlichen Ressorts unter die Lupe genommen und jeder Schüler suchte sich einen Artikel des Tages, den er den anderen vorstellte. Zusätzlich gab es ein buntes Repertoire an Aufgaben, die es zu bearbeiten galt. Es kam also an keinem Tag Langeweile auf.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Winsener Anzeiger! Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß!